Rezension "Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums"

Samstag, 26. August 2017





Allgemeines
Titel: Aristoteles und Dnate entdecken die Geheimnisse des Universums
Autor: Benjamin Alire Saez
Genre: Jugendbuch
Verlag: dtv / Thienemann
Preis:  Taschenbuch 9,95€ / Gebunden 16,99 €





Inhalt

Dante kann schwimmen. Ari nicht. Dante kann sich ausdrücken. Ari fallen Worte schwer. 

Es scheint so, als wäre Dante die letzte Person, die es schaffen könnte, die Mauern einzureißen, die Ari um sich gebaut hat. Doch trotz ihrer Verschiedenheit werden sie Freunde. Sie teilen Bücher, Gedanken, Träume. Sie beginnen, die Welt des jeweils anderen neu zu definieren. Und entdecken, dass das Universum ein großer und komplizierter Ort ist, an dem man manchmal auch erhebliche Hindernisse überwinden muss, um glücklich zu werden!



Meine Meinung

Ich habe das Buch jetzt zum zweiten Mal gelesen und es hat mir wieder super gut gefallen. 
Aristoteles und Dante sind eigentlich ziemlich unterschiedlich.  
Ari ist eher der ruhigere und nachdenklichere Typ, währenddessen Dante oftmals ziemlich emotional reagiert und viel besser auf andere Menschen zu gehen kann als Ari. 
Vor allem Ari hat es mir total angetan, da ich mich sehr gut mit ihm indentifizieren konnte und ihn wirklich verstanden habe.  
Neben den beiden Jungs lernt man im Verlauf der Geschichte auch die beiden Elternpaare von Ari und Dane besser kennen, was ich auch total super finde, denn sie sind wirklich interessant. 

Ihre Geschichte hat mich wieder total berührt und beeindruckt. 

Der Schreibstil von Benjamin Alire Saez ist etwas, ja sagen wir mal gewöhnungsbedürftig, denn er ist jetzt nicht so wie in den anderen Jugendromanen, aber gerade deswegen hat mich das Buch echt gefesselt und ist echt spanned.
Die Freundschaft zwischen den beiden, Ari und Dante, wird total leicht und authentisch beschrieben.
 Auch wenn es jetzt das zweite Mal war das ich es gelesen habe, war es dennoch so spanned wie am ersten Tag.  


Bewertung
⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs