Lieblingscharaktere aus Büchern (weiblich) #1

Mittwoch, 2. August 2017





Heute möchte ich drei meiner Lieblingscharaktere aus drei verschiedenen Bücher vorstellen. Alle drei sind ziemlich unterschiedlich, doch ich mag sie sehr gerne! :) 
Viel Spaß beim Lesen! ;))










Celaena Sardothien (Throne of Glass)
Nach nur ein paar Seiten war ich sofort ein Fan von ihr. Celeana ist so so cool. Ich liebe ihren Humor und ihre sarkastische Seite, auch wenn der in den meisten Fällen, in denen sie ihn verwendet für andere eher nihct angebracht wäre. Sie hat schon so viel meitgemacht und versucht nur irgendwie zu überleben. 
Was mir besonders gut gefällt ist, wie schnell sie andere Menschen in ihr Herz schließen kann, so wie ihre beste Freundin Nehemia, obwohl sie noch eine ganz andere Seite hat. Denn obwohl sie ja als Assassine für den König tätig ist und täglich mit dem töten zu tun hat, ist sie trotzdem irgendwie eine liebevolle Person.




Alaska Young (Eine wie Alaska)
Alaska ist einfach mein Lieblingscharakter! Sie ist so so interessant und irgendwie auch komplex. Alaska kümmert sich wunderbar um ihre Freunde und ist hilfsbereit. Sie ist ein ziemlich starker Charakter denn oftmals verwirrt sie Miles mit ihren "Stimmungschwankungen". Alaska ist lustig, schlau und kreative, hat aber auch eine andere Seite.
Als ich das erste mal "Eine wie Alaska" von John Green gelesen habe, habe ich sie sofort ins Herz geschlossen.  



Gwendolyn Shepard (Edelstein-Triologie)
An Gwendolyn liebe ich am meisten ihren Humor und wie sie damit die ganze, doch sehr aufregende Situation um die Zeitreisesache meistert. Trotz dieser ganzen Umstände bleibt sie sich selbst treu und verändert sich nicht für die anderen. 
Ich liebe ihre Freundschaft mit Leslie und wie sich gegenseitig unterstützen. Und auch das sie Leslie nicht von der Zeitreisesache auschließt und sie gemeinsam versuchen das Rätsel zu lösen finde ich toll. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs