Rezension "The Sun Is Also A Star"

Dienstag, 11. Juli 2017

Hallo!
Hier findet ihr meine Rezension zu "The Sun is also a Star".
Viel Spaß beim lesen. :)





Titel: The Sun Is Also A Star
Autorin: Nicola Yoon
ISBN: 978-3791500324
Verlag: dressler
Genre: Jugendbuch
Preis: 19,99 Euro















Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.












Nach dem ich von Nicola Yoon im letzten Jahr "Du neben mir" (läuft aktuell auch im Kino) gelesen habe und total begeistert davon war, musste ich natürlich auch ihr neues Werk lesen. 

"The Sun Is Also A Star" handelt von Natasha und Daniel. Beide leben in New York, und beide haben einen Migrationshintergrund. 

Natasha kommt eigentlich aus Jamaika und ist mit ihrer Familie illegal in den USA. Daniels Eltern stammen aus Korea.

Die beiden treffen sich durch Zufall in New York, verbringen einen Tag gemeinsam und verlieben sich ineinander.  

Natasha und Daniel haben mir beide richtig gut gefallen. 

Natasha ist eine sehr starke Protagonistin, denn obwohl sie noch am selben Tag abgeschoben werden soll, gibt sie nicht auf und sucht nach einem Weg, um in ihrer Heimat zu bleiben.

Nicola Yoons Schreibstil gefällt mir auch richtig gut. Das Buch habe ich auch ziemlich schnell beendet, denn auch wenn die Kapitel immer abwechselnd aus den Perspektiven von Natasha oder Daniel erzählt werden, kommt man nicht durcheinander. 

Außerdem gibt es noch "extra" Kapitel über einige Nebencharakter, was mir besonders gut gefallen hat. 

Allein das Ende, fand ich etwas schwach und ein bisschen enttäuschend. 









Eine tolle Gesichte von einer wunderbaren Autorin.
⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sterne

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs