Rezension "Das Reich der Sieben Höfe-- Dornen und Rosen"

Dienstag, 13. Juni 2017


 Hey!
Heute kommt endlich meine Rezension zu "Das Reich der Sieben Höfe- Dornen und Rosen" online! Hoffe es gefällt euch! :)












 Titel: Das Reich der Sieben Höfe- Dornen und Rosen
Autorin: Sarah J. Mass
ISBN:  978-3423761635
Genre: Fantasy/ Jugendbuch
Verlag: dtv
Seitenzahl: 480
Preis: 18,95 Euro (amazon)
 
      





Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.
 



 

  




Durch Tumblr, etc bin auf dieses Buch aufmerksam geworden und da es vor ein paar Monaten dann auf deutsch erschien, musste ich es natürlich haben. Den meisten ist das Buch wahrscheinlich besser bekannt unter dem Namen "A Court Of Thorns and Roses".

Von Sarah J. Mass habe ich schon den ersten Band der "Throne of Glass" Reihe gelesen der mir wirklich sehr gut gefallen hat, die Rezi dazu findet ihr hier .

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, was mich überrascht hat, denn bei ToG brauchte ich etwas mehr Zeit um in die Story "hineinzufinden". ;)

Feyre hat mir von Anfang an gut gefallen und ich finde sie echt cool.
Wer mir weiniger gut gefällt ist Tamlin, da ich ihn etwas langweilig finde. Lucien mochte ich auch seh.

Wie schon am Anfang erwähnt, bin ich auf das Buch durch verschieden Seiten aufmerksam geworden und da wurde immer von einem ganz besonderen Charakter gesprochen, nämlich RHYSAND. 
Er kommt ungefähr in der Mitte des Buches dazu und am Anfang fand ich ihn echt seltsam und konnte gar nicht verstehen wie so der jetzt so geyhpt wird, aber dann gab es einige Stellen in denen ich ihn echt cool fand. 

Es ist echt schwer eine Rezension hier zu zu schreiben, denn ich möchte euch natürlich nicht spoilern oder so, aber ich denke Leser die die Bücher von Cassandra Clare mögen, können mit Sarah J. Mass genauso viel anfangen. 








Guter Auftakt, einer spannenden Reihe
⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sterne 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs