Rezension "Wunder"

Mittwoch, 17. Mai 2017

Hallo!
Heute kommt die Rezension zu einem meiner Lieblingsbüchern, "Wunder"!



Allgemeines
Titel: Wunder
Autor/in: Raquel J. Palacio
ISBN:  9783423625890
Genre: Jugendbuch
Verlag: dtv 
Preis: 16,90 Euro

 
Inhalt
August ist anders. Dennoch wünscht er sich, wie alle Jungen in seinem Alter, kein Außenseiter zu sein. Weil er seit seiner Geburt so oft am Gesicht operiert werden musste, ist er noch nie auf eine richtige Schule gegangen. Aber jetzt soll er in die fünfte Klasse kommen. Er weiß, dass die meisten Kinder nicht absichtlich gemein zu ihm sind. Am liebsten würde er gar nicht auffallen. Doch nicht aufzufallen ist nicht leicht, wenn man so viel Mut und Kraft besitzt, so witzig, klug und großzügig ist - wie August. 


Meine Meinung
Ich habe dieses Buch das erste mal letztes Jahr gelesen und war so begeistert davon, das ich jetzt einfach noch mal lesen musste.

Ich liebe die Geschichte rund um August und seine Familie einfach. 

Die Geschichte fängt damit an, das August mit 10 Jahren endlich in die 5. Klasse einer "normalen" Schule gehen soll.
 
Das Buch begleitet August und seine Mitschüler das ganze Schuljahr über, von Halloween, was er liebt weil er sich da verkleiden kann wie jeder andere auch, über Projekte und Schulausflüge, bishin zur Zeugnissausgabe.

Die Geschichte wird aus der Sicht von August, Olivia, seiner Schwester und Summer und Jack Will, zwei Freunde aus der Schule erzählt. 

Ich liebe den Schreibstil von Raquel J. Palacio und möchte auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen.

Fazit und Bewertung
Unglaublich tolles Buch über einen Jungen von dem wir alle etwas lernen können.
⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sterne

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs