Rezension "Lockwood & Co. - Die raunende Maske

Mittwoch, 3. Mai 2017

Hey!
Hier ist endlich meine Rezi zu dem dritten Teil der "Lockwood & Co" Reihe!
:)


Allgemeines
Titel: Lockwood & Co.- Die raunende Maske
Autor/in: Jonathan Stroud
ISBN: 9783570159637
Genre: Fantasy
Verlag: cbj 
Preis: 18,99 Euro
 

Inhalt
 Die Geister von London erheben sich ... Die Agenten von Lockwood & Co.: Anthony Lockwood, Lucy und George, führt ihr jüngster Fall mitten ins Zentrum der Geistererscheinungen, die London unerbittlich heimsuchen. Ein traditionsreiches Londoner Kaufh aus scheint Brutstätte des grausigen Phänomens zu sein. Wurde es doch auf den Überresten einer Pestopferruhestätte und über den Ruinen eines mittelalterlichen Kerkers errichtet. Gemeinsam mit Geisterjägern aus anderen Agenturen wagen sich Lockwood und seine Freunde bei Nacht in das Gebäude. Wer hier überleben will, braucht Mut und einen kühlen Kopf. Doch Lucy und ihre neue Kollegin Holly belauern sich eifersüchtig, Lockwood kommt von einem dunklen Geheimnis in seiner Vergangenheit nicht los und die düsteren Warnungen des wispernden Schädels verheißen Fürchterliches.


Meine Meinung
Nach dem ich von dem zweiten Teil etwas enttäuscht gewesen war,habe ich mich dann trotzedem an den dritten Teil begeben und was soll ich sagen,... ich war total begeistert!

London wird von einer heftigen Geisterepidemie befallen und Lockwood & Co. sind gefragter denn je. 
Lockwod kommt auf die Idee eine "Sekretärin" einzustellen, die ihnen im Haushalt helfen soll wenn er, Lucy und George unterwegs sind. 

Holly Munro ist der neue Charakter in der Reihe und ich fande es total interessant wie unterschiedlich George, Lucy und Lockwood auf sie reagiert haben. 

Besonders Lucy, aus ihrer Perspektive wird die Geschichte ja erzählt, kann sich nicht mit der Neuen anfreunden und redet lieber mit dem Schädel, denn man schon aus dem zweiten Teil kennt. 

Der Schädel gehört mit zu meinem Hightlight der Geschichte, denn seine Kommentare sind einfach nur total sarkastisch und echt lustig.

Auch toll finde ich, das man endlich mehr über Lockwoods Familie erfährt. 

Der Schreibstil von Jonathan Stroud ist wie immmer flüssig und echt lustig.

Ich freue mich schon auf den vierten Teil der Reihe und bin gespannt wie es nach dem fiesen Cliffhanger weiter geht.


Fazit und Bewertung
Sehr spannende Geschichte rund um die Geister Londons
⭐️⭐️⭐️⭐/5 Sterne


Rezension zum ersten Teil hier
Rezension zum zweiten Teil hier

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs