Rezension "Vielleicht morgen"

Montag, 10. April 2017

Hey,
heute kommt meine Rezension zu "Vielleicht morgen"!


Allgemeines
Titel: Vielleicht morgen
Autor/in: Guillaume Musso
ISBN: 9783492307680 
Verlag: Piper 
Genre: Liebesgeschichte  
Seitenzahl: 480
Preis: 14,99 Euro



Inhalt
Emma lebt in New York und hat ihre letzte Trennung noch immer nicht verwunden. Matthew kümmert sich in Boston allein um seine Tochter, seit seine Frau bei einem Autounfall ums Leben kam. Beiden hat das Schicksal übel mitgespielt. Doch dann macht Matthew auf einem Flohmarkt eine Entdeckung, die die Leben der beiden verbindet – und grundlegend verändert ...


Meine Meinung
Ich habe dieses Buch einfach nur verschlungen. Es war so super und spannend geschrieben, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Die Protagonisten des Romans sind Emma und Matthew. Die beiden haben sich noch nie getroffen und trotzdem verbindet sie etwas. 
Emma ist eine junge Frau die die Trennung von ihrer Affäre nicht verkraftet hat. Sie hat einige psyschiche Probleme, aber ist erfolgreich in ihrem Traumberuf.
Matthew versucht nach einem Jahr den Tod seiner geliebten Frau zu verkraften, die ihn mit seiner Tochter zurückgelassen hat. 
Am Anfang der Geschichte haben die beiden sehr egoistisch gehandelt.
Moral hat keine Rolle mehr gespielt, jeder wollte aus der Situation das beste für sich heraus holen, egal was kostet.
Anfangs dachte ich ich hätte es hier mit einer klassichen Liebesgeschichte zu tun, doch es kam schnell zu einer spannenden Wende. Besonders die verschieden "Thriller" Elemente haben mir gut gefallen.
  
Es ist schwer zu diesem Buch eine gute Rezi zu schreiben, da ich natürlich nicht zu viel verraten möchte und nicht die Spannung vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil von Musso ist flüssig, präzise und faszinierend. Die Charaktere waren klar gezeichnet und die Geschichte war anders. "Viellicht morgen" ist das erste Buch was ich von Musso gelesen habe, und ich denke es werden noch weitere folgen.   
 
Fazit und Bewertung 
Unvorhersebare Geschichte mit vielen interessanten Wendungen
5/5 Sterne  

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs