Rezension "milk & honey" (englisch)

Sonntag, 23. April 2017

Hallo,
heute kommt meine Rezension zu "milk & honey".


Allgemeines
Titel: milk & honey
Autor/in: Rupi Kaur
ISBN: 9781449474256
Genre: Lyrik
Verlag: Andrews McMeel Publishing
Preis: 12, 99 Euro


Inhalt
 milk and honey is a collection of poetry and prose about survival. About the experience of violence, abuse, love, loss, and femininity.

The book is divided into four chapters, and each chapter serves a different purpose. Deals with a different pain. Heals a different heartache. milk and honey takes readers through a journey of the most bitter moments in life and finds sweetness in them because there is sweetness everywhere if you are just willing to look.

Meine Meinung
Mich hat Buch schon länger interessiert, da ich es oft auf Tumblr, etc. gesehen habe und so viele davon geschwärmt haben. Diese Jahr hat der Osterhase es mir dann endlich geschenkt und ich habe schon direkt am ersten Tag schon ein bisschen hineingelesen.

Das Büchlein ist in 4 Abschnitte unterteilt. 
the hurting
the loving
the breaking
the healing

In den Abschnitten finden sich dann passende Gedichte zu den einzelnen Themen. 
Aber keine Angst, es sind nicht solche Texte, die wir alle schon mal im Deutschunterricht durch genommen haben. 
Rupi Kaur beschäftigt sich vor allem mit den Themen Liebe, Missbrauch, Trennung, Heilung und Weiblichkeit. 

Mir persönlich hat vor allem das Kapitel "the healing" besonders gut gefallen, da ich Texte total inspierend finde.

Hier ein Beispiel:

oher women's bodies
are not our battlegrounds
(p. 175)

Außerdem ist das Buch super schön gestaltet. Auf vielen Seiten finden sich Skizzen von Rupi Kaur, passend zum jeweiligen Thema. 

Auch noch Stunden nach dem ich das Buch beendet habe, habe ich noch über die Texte nach gedacht, denn sie lassen einen einfach nicht los. 

Übrigens erschien das Buch am 10. April auch auf Deutsch bei Lago .

Fazit und Bewertung
Ein kleines Buch, welches einen zum Nachdenken anregt.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sterne

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs