Rezension "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

Sonntag, 12. März 2017

Hey!
Heute möchte ich euch das Buch "Phantastische Tierwesen" vorstellen.





Allgemeines
Titel: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Autor/in: Joanne K .Rowling 
ISBN: 9783551556943 
Verlag: Carles
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 304
Preis: 20,00 Euro



Inhalt


Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt
 
 
Meine Meinung
Als großer Harry Potter Fan war natürlich klar, das ich auch dieses Buch unbedingt lesen musste.
Im Dezember letzten Jahres war ich schon den gleichnamigen Film im Kino gucken und er hat mir richtig gut gefallen.
 
Das Buch beeindruckt von außen mit einem unglaublich schönen und aufwendig gestalteten Cover. 
Die Farbe und die goldenen Schrift und die Schnörkel gefallen mir wirklich gut.
Auch die Innengestaltung kann sich sehen lassen.  
Außerdem ist die Geschichte nicht in der normalen Textform verfasst, das es ja hier das Originaldrehbuch ist, ähnlich wie schon bei "Harry Potter und das verwunschene Kind".
 
Die Hauptfigur dieser neuen Geschichte, die wie immer im Harry Potter Universum spielt, ist Newt Scamander, ein Magizoologe der von Hogwarts verwiesen wurde und sich nun nach Amerika begeben hat um dort nach weiteren Tierwesen zu suchen. 
 
Mir gefallen die neuen Charaktere sehr gut, vor allem Newt und Queenie haben es mir angetan, da sie beide sehr symphatisch sind.
Was mich schon bei Film etwas gestört hat, ist das die Geschichte jetzt in Amerika spielt und es eine ganz andere Atmosphäre ist als bei den voherigen Harry Potter Teilen, die alle in Großbritannien spielen.  


Fazit und Bewertung
Jeder Harry Potter Fan wird seinen Spaß an dieser Tollen Geschichte haben
5/5 Sterne
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs