Rezension "Lockwood & Co.- Die seufzende Wendeltreppe"

Sonntag, 26. März 2017

Hallo
heute kommt meine Rezi zu dem ersten Band der "Lockwood & Co." Reihe



Allgemeines
Titel: Lockwood & Co.- Die seufzende Wendeltreppe
Autor/in: Jonathan Stroud
ISBN:  9783570403099
Verlag: cbj
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 416
Preis: 18,99 Euro (gebundene Ausgabe)



Inhalt
 Geister, Ghoule, Grabgeflüster: Die Agenten von LOCKWOOD & CO. sind allem gewachsen LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren. So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …


Meine Meinung
Ich habe das Buch gerade eben beendet und was soll ich sagen, es hat mir sehr gut gefallen. 
Ich liebe den Schreibstil von Jonathan Stroud. Er hat die Geschichte rund um die Geisterjäger von Lockwood & Co so toll und spannend erzählt, vor allem am Ende gab es noch einmal einige extrem spannende Stellen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere waren alle super cool. Anthony Lockwood hat mich stellenweise etwas an Sherlock Holmes aus der Serie "Sherlock" erinnert, was ich sehr lustig fand. Die anderen zwei Agenten, Lucy und George waren auch total toll. 

Die Handlung hat mich total angesprochen, eben wegen der Geisterplage in London, da mich das etwas an "Supernatural" erinnert hat, wovon ich auch ein großer Fan bin.
 
 

Fazit und Bewertung
 Spannende Geschichte rund um eine Geisterplage in London
5/5 Sterne 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs