Rezension zu "Elias & Laia- Eine Fackel im Dunkel der Nacht"

Dienstag, 28. Februar 2017





Hallo! 
Ich habe gerade "Elias & Laia- Eine Fackel im Dunkel der Nacht" beendet und möchte euch nun meine Meinung dazu Mitteilen. 


Allgemeines




Titel: Elias & Laia- Eine Fackel im Dunkel der Nacht
Autor/in: Sabaa Tahir
ISBN:  9783846600382

 Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 512
Preis: 17,00 Euro




Inhalt
  

Das Schicksal hat Elias und Laia zusammengeführt und sie im Widerstand gegen das Imperium vereint. Gemeinsam fliehen sie aus Schwarzkliff, um im Gefängnis von Kauf Laias inhaftierten Bruder aus seiner Zelle zu befreien. Mit seinem Wissen könnte er von großem Wert sein für die Rebellen. Doch werden Elias und Laia es schaffen, sich unbemerkt bis ans andere Ende des Landes durchzuschlagen? Immerhin ist ihnen Helena dicht auf den Fersen. Und als rechte Hand des Imperators hat sie einen klaren Auftrag: Die beiden Verräter zu finden - und zu töten -



Meine Meinung 
Nach dem ich im Dezember den ersten Band der Reihe verschlungen und geliebt habe, habe ich mich natürlich unglaublich auf den zweiten Teil gefreut. 
Allein schon die Cover der beiden Teilen sind schon ein Highlight an sich, da sie einfach traumhaft schön aussehen. 
Mir hat der erste Teil wirklich sehr gut gefallen, da mir die Idee der Geschichte neu war, heißt, ich habe so etwas in der Art vorher noch nicht gelesen. 
Die Characktere waren alle super ausgearbeitet und alle für sich unglaublich interessant. 
Der zweite Teil knüpft sofort an das Ende vom ersten an und es geht sofort mit der Handlung los. 
Im zweiten Teil kommt jedoch noch eine neue Erzählperspektive hinzu und zwar die von Helena Aquilla, die im ersten Band als enge Freundin von Elias fungiert hat. 
Einige dieser Kapitel fande ich persönlich etwas langatmig.
Die Handlung zog sich in der Mitte der Buches sehr. Einge Handlungsstränge waren mir zu oberflächlich oder unnötig und die Spannung hat etwas gefehlt. 
Doch zum Ende hin kam die Spannung noch einmal zurück und konnte mich dann trotzdem noch überzeugen. 



Fazit und Bewertung
Ein gelungenes Buch, was einige schwächen aufweißt, aber am Anfang und Ende mit Spannung trupfen kann
4/5 Sterne  











Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs